Die Band


Ireneusz Kulakowski

Flöte

 

Der in Slupsk (Polen) geborene Musiker studierte von 1973 bis 1980 an der Musikschule in Stettin klassische Querflöte. Während dieser Zeit wirkte er bereits in diversen Jazz-,  Rock- und Kabarettgruppen mit, bevor er 1984 eine Tätigkeit als Lehrer für Querflöte an der Musikschule in Stargard aufnahm. Seit 1997 ist er in der Celler Jazzszene aktiv, unter anderem in der Formation „3 Jazz“  und „Celebration Club“. Er steht stilistisch unter Einfluss von Herbie Mann, Hubert Laws und Magnus Lindgren.

Heinrich Römisch

Kontrabass

 

Der Grafiker und Illustrator ist Absolvent der HBK Braunschweig. Als Musiker ist er seit 30 Jahren in zahlreichen, häufig international besetzten Bandprojekten aktiv. Seit den 90er Jahren macht er auch experimentelle Arbeiten mit verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen und grenzüberschreitenden Genres wie Musik/Wort/Video/ Tanz, die in vielen Auftritten und Zusammenarbeiten mit Dichtern, Lesern und Literaten, Schauspielern und Künstlern mündete (Theater/Filmmusik/Hörspiel).

 

Elmar Vibrans

Fender Rhodes, Moog Synthesizer

 

Der Braunschweiger Pianist spielt neben dem Klavier auch gern auf Hammondorgel, Fender Rhodes, Analog-Synthesizer oder Melodika. Die vielen Spielarten des Jazz mit ihren verschiedenen Klangmöglichkeiten machen für ihn den großen Reiz dieser Musik aus.

Neben vielen Bands verschiedener Genres von Chanson über Rock bis Jazz produziert er auch immer wieder Theatermusik, z.B. für das Figurentheater Fadenschein. 

Laokoon Quartett und Quintett

Bei unserem Miles Davis-Programm  "Switched on Miles" erweitern wir unser Trio mit Henny Baldt (Schlagzeug) und Walter Kuhlgatz (Trompete).